Wir veranstalten am 15. März einen Pitch Contest!
Ihr seid ein Team/Start-up und habt Lösungsansätze für ein nachhaltiges Mehrwegsystem? Jetzt bekommt ihr die Möglichkeit vor einer Fachjury und Expert*innen aus dem Bereich zirkuläre Kreisläufe eure Idee zu pitchen.
Bis zu
fallen alleine in Deutschland an.
Die Probleme bleiben die gleichen:
Einwegplastik und Styroporprodukte sorgen für erhebliche Abfallmengen und belasten empfindliche Ökosysteme auf der ganzen Welt. Wir suchen innovative Ideen und Teams, die Lösungen im Bereich nachhaltige Mehrwegsysteme haben. Egal, ob es sich um neue Technologien, kreative Geschäftsmodelle, außergewöhnliche Kampagnen oder revolutionäre Systeme handelt – wir sind gespannt auf eure Vorschläge!
Bewerbungsverfahren:
Reicht euren Ideenvorschlag in Form eines Pitch Decks bei uns ein. Teilnehmen können selbstorganisierte Teams, Start-ups oder Vereine. Wir laden euch zu einem Probe-Pitch ein und mit ein bisschen Glück werdet ihr für unseren Pitch Contest ausgewählt!
Beispielprobleme der beteiligten Stakeholder:
Rückgabeverfahren
Geringe Nutzung von Konsument*innenUnterschiedlicher Mehrweganbieter
Euer Engagement zählt!
Für positive Stadtveränderungen
Ideenpräsentation vor Stadtvertreter*innen und Expert*innen
Preis
Einzelcoaching mit Wirtschaftsexperte im Wert von 1.000 €
Vorbereitung für greenhouse.ruhr Programm
Fördert wirkungsorientierten Forschungstransfer mit integrierten technologischen und sozialen Innovationen für eine bessere Zukunft für alle!
Mit dem Blick auf die Start-up Szene interessiert sie sich für innovative und sinnstiftende Ideen und Gründungen, welche die Welt nachhaltig verbessern sollen.
Hilft bei der Gestaltung der Ideen durch Ihr Wissen und Ihre Erfahrung in der Start-Up Szene.
Unterstützt das Projekt durch ihre Expertise im Gastronomiebereich und möchte diesen mithilfe von sozialen Innovationen verbessern.
Forscht zu sozialen Innovationen und nimmt insbesondere die vielfältigen Rahmenbedingungen in den Blick, die über Erfolg und Misserfolg von Initiativen und ihren Diffusionsprozessen entscheiden.
Forscht wie soziale Innovationen für mehr Nachhaltigkeit so gestaltet werden kann, dass sie von der Gesellschaft angenommen und verbreitet werden.